Boden und Steine

Wir haben nichts wertvolleres als den Boden auf dem unsere Reben wachsen, Ihn zu beleben und und Gesund zu halten ist unser ganzes Bestreben

Die Rebsorten

Die Hälfte unserer Weinberge ist mit der regional typischen Sorte Elbling bepflanzt. Hier an der südlichen Weinmosel ist er perfekt aufgehoben: denn vom Muschelkalk verwöhnt erlangt er volle Reife und eine feine Säure  – die ihm Eleganz und Fruchtigkeit verleiht.

Gut ein Viertel unserer Flächen sind der Pinot-Familie gewidmet. Das Ergebnis: köstliche Spätburgunder mit Aromen frischer Beeren und Auxerrois, Weiß- und Grauburgunder, von spritzig leicht bis facettenreich üppig.

Die übrigen Flächen teilen sich internationale Sorten bie Cabernet Sauvignon, Merlot und Sauvignon Blanc. Aber auch Gewürztraminer, wobei der Kerner nicht vergessen sein darf.